16.04.2024

Neu

Kampagne mit 20 Kilo schwerem Requisit

Der Telekomanbieter bewirbt Internet für daheim mit Charles Nguela, Alexandre Kominek und XXL-Laptop.
Neu: Kampagne mit 20 Kilo schwerem Requisit

Für Wingo steht der April ganz im Zeichen des Internets für daheim. So wird das Internetabo «Internet Start» statt für 69 für 39.95 Franken angeboten. Präsentiert werden die Spots von den Testimonials Charles Nguela und Alexandre Kominek für die Romandie.

Um die Botschaft «Viel Speed für wenig Geld» auf den ersten Blick zu veranschaulichen, greifen Wingo und die Agentur Neu zu einem besonderen Accessoire: Ein überdimensionaler XXL-Laptop symbolisiert das schnelle Internetabo. In verschiedenen statischen und Bewegtbild-Assets kann man Nguela und Kominek dabei zuschauen, wie sie ihr Internetabo nutzen – im Homeoffice, beim Bingewatchen oder Online-Tanzkursen.

Produziert wurden Zehnsekünder, die sowohl im Kino, als auch online sowie in Digital OOH eingesetzt werden. Hinzu kommen Plakate und diverse Onlineformate. «Viel Werbung für viel Internet», wie die Agentur Neu dazu schreibt.

Wer nun nicht nur Lust auf schnelles Internet, sondern auch auf den gezeigten XXL-Laptop bekomme, werde enttäuscht sein: Das für die Kampagne eigens hergestellte und fast 20 Kilo schwere Requisit werde wohl nicht in Serie gehen.

Auftraggeber: Wingo; Media: Mediaschneider, Wingo; Film- und Fotoproduktion: Sebahat Film+Foto GmbH, Dan Cermak; verantwortlich bei Neu Creative Agency: Adrian Staehelin, Nicole Vizcardo, Bettina Beyeler, Finn van Grondel, Ibtissam Aiterrami, Nico Ammann. (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Fridolin Jeger
25.04.2024 13:10 Uhr
Der klappbare Laptop mit Tastatur wurde übrigens von der Inqubator GmbH entwickelt und hergestellt.
Fridolin Jeger
25.04.2024 07:39 Uhr
Einen schönen Dank an die Redaktion, Wir freuen uns, wird insbesondere der XXL Laptop erwähnt, den wir bei uns in der Werkstatt entwickelt und gebaut haben. Gerne möchten wir aber noch mitteilen, dass wir die angestrebten 15 Kg Gesamtgewicht mit 8,5 Kg erfreulich unterboten haben. Also keine 20 Kg ;) Viele Grüsse Fridolin

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren