02.11.2000

FCBLK für Telekurs

Gesucht: eidg. dipl. Karrierist/in, Börsengeile/r, Shopper/in, IT-God/dess, Individualist/in und Bohemian.

Die neu ausgerichtete Telekurs-Gruppe möchte bei den HochschulabgängerInnen und Kaderleuten wieder zu den ersten Arbeitsadressen gehören. Um diesen Imagewechsel einzuläuten, hat FCBLK für die Telekurs-Gruppe ein neuartiges Stelleninserate-Konzept mit 3fach-Irritation entwickelt.

1. Die Initialzündung ist aktuell in die Bilanz-Beilage "Karriere" zu finden. Dort wo Topkader sonst vergebens Stellenofferten suchen, stolpert man plötzlich über eine Seite voller offener Stellen. Damit sich die Leserschaft möglichst unvoreingenommen mit dem neuen Stellenmarkt befasst, wurde auf Hinweise wie ein Firmenlogo verzichtet.

2. Auch die einzelnen Stellen bedürfen einer Gewöhnung: Gesucht werden keine Funktionen, sondern auf provokative Weise menschliche Einstellung, mit denen sich auch die Telekurs-Gruppe identifizieren kann.

3. Wer sich näher für die Jobs interessiert, wird noch einmal mit Unerwartetem konfrontiert. Anstatt die Stellen wie üblich zu beschreiben, stellen sich jetzt die einzelnen Unternehmen der Telekurs-Gruppe auf ihre ganz eigene Art vor. Weitere Einzelinserate werden in Stellenanzeigern erscheinen.

Verantwortlich bei der Telekurs-Gruppe: Erich Grimm; bei FCB Leutenegger Krüll, Wallisellen: Mike Krüll (CD), Michael Hänni (Text), Heinz Schwegler (AD), Christoph Bögli (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Neues Heft ist da
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.