Die Kampagne rückt die persönliche Entwicklung in den Mittelpunkt und positioniert die BFH als Partnerin für Studium und Weiterbildung, heisst es in einer Mitteilung. Entwickelt wurde sie gemeinsam mit der Agentur Kargo Kommunikation.
Die zentrale Botschaft: Wer in sich selbst investiert, kann mehr bewegen. Bildung wird dabei nicht nur als Wissensvermittlung verstanden, sondern als Grundlage für persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Wirkung. Die Kampagne richtet sich sowohl an Ausbildungs- als auch an Weiterbildungsinteressierte.
Ende März startete «Project You» zunächst in Bern mit einem Fokus auf breite Aufmerksamkeit. Parallel wurde die Kampagne in Basel spezifisch auf die Studierendenakquise im Bereich Pflege ausgerichtet. Die Inhalte wurden auf Deutsch, Französisch und Englisch entwickelt und lassen sich auf unterschiedliche Zielgruppen und Fachbereiche anpassen. Ausgespielt wird kanalübergreifend – über digitale Plattformen, Social Media und Out-of-Home-Massnahmen.
Als langfristig angelegte Kampagnenplattform soll «Project You» sowohl imagebildend wirken als auch die konkrete Ansprache potenzieller Studierender unterstützen. (pd/spo)

