09.07.2024

What

Ecommercify wird übernommen

Der Digitalberater kauft das Shopify-Portfolio und die Vermögenswerte der Agentur. Jörn Fischer stösst zum What-Führungsteam.
What: Ecommercify wird übernommen
Jörn Fischer, Gründer und ehemaliger CEO von eCommercify, wird dem Führungsteam von What beitreten. (Bild: zVg)

Der Digitalberater What übernimmt das Shopify-Portfolio und die Vermögenswerte von Ecommercify AB. Die Arbeit von eCommercify umfasst das Rollout internationaler Stores wie Zimmerli, Lush (lush.ch), Rohner Socks, Maison Mollerus und Sponser Sportnahrung. Die Acquisition erfolgt kurz nach der Übernahme der Onebyte AG im Dezember 2023 und soll die Shopify- und E-Commerce-Expertise von What erweitern, wie es in der Mitteilung heisst.

Jörn Fischer, Gründer und ehemaliger CEO von Ecommercify, wird dem Führungsteam von What beitreten und die Expansion der Shopify-Geschäftseinheit leiten. «Der Anschluss zu What markiert ein spannendes neues Kapitel. Wir werden die Schweizer E-Commerce-Landschaft verändern, indem wir innovativere und pragmatischere Lösungen einführen, die neue Standards setzen und die etablierten Akteure herausfordern», wird Fischer zitiert. Neben Fischer wechselt das gesamte eCommercify-Team zu What, heisst es weiter. (pd/wid)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Stefan Bommeli
09.07.2024 14:41 Uhr
Ich freue mich sehr, Jörn wieder mit an Board zu haben! Wir haben schliesslich bereits damals die eCommerce-Szene gerockt, als alle noch dachten, Magento sei cool ;-)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren