19.01.2011

Microsoft

Unterwegs auf persönliche Notizen zugreifen

OneNote auch als iPhone-App veröffentlicht.

Microsoft hat seine Notizblock-Software OneNote nun auch als App für das iPhone veröffentlicht. Damit macht der Konzern sein praktisches Office-Tool einer breiteren Nutzerbasis mobil zugänglich. "OneNote Mobile for the iPhone" bietet einfachen Zugriff auf Notizen, Terminpläne und ähnliches. Dabei setzt die App auf eine einfache Daten-Synchronisierung mit Microsofts Online-Festplatte SkyDrive.

Der iPhone-Start ist zunächst nur in den USA erfolgt. Weitere Sprachversionen sind aber bereits in Arbeit. Sie könnten wie in den USA anfangs kostenlos zum Download bereitgestellt werden. zen immer und überall

OneNote ist ein virtueller Notizblock, mit dem User diverse Informationen verwalten können - von Einkaufslisten über Reisenotizen bis hin zu Projektplanung. Ein mobiler Zugriff auf solche Daten ist natürlich attraktiv. Für Microsoft ist der Sprung auf das iPhone also ein wichtiger Schritt, damit OneNote-User immer und überall bequem auf ihre Notizen zugreifen können. Für den einfachen Übergang von PC und Smartphone sorgt dabei die Daten-Synchronisation via SkyDrive. (pressetext)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren