03.05.2002

Advico Young & Rubicam

Spitzenpositionen in der Geschäftsleitung neu besetzt

Edgar C. Britschgi als CEO, Hansjörg Zürcher als Creative Coach und Felix Kündig als CFO neu an Bord.

Die Werbeagentur Advico Young & Rubicam hat die Spitzenpositionen in der Geschäftsleitung neu besetzt. Edgar C. Britschgi übernimmt als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates die Gesamtverantwortung. Die Funktion eines Creative Coach übernimmt Hansjörg Zürcher. Neuer CFO wird Felix Kündig. Weitere Zugänge sind David Allemann, Alexandre-Michel Hoster sowie Jan Krohn.

Edgar C. Britschgi ist zur Zeit Partner bei Accenture. Er war in den letzten Jahren vorwiegend im Ausland tätig und verantwortlich für die Bereiche Marketing und Resourcing des Unternehmens, den Aufbau von Consumer Markets und die Leitung von Human Performance in den deutschsprachigen Ländern. Zuvor war er Managing Director in internationalen Agenturgruppen und danach Leiter des Group Corporate Marketing der UBS.

Hansjörg Zürcher war bereits früher Executive Creative Director von AY&R und in der Zwischenzeit u.a. auch für die Young & Rubicam-Gruppe international tätig. In seiner neuen Funktion wird er sich in erster Linie auf die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung der Kreativabteilung fokussieren, wie es in derr Mitteilung vom Freitagmorgen heisst. Ihm zur Seite gestellt werden Creative Directors, deren Ernennungen in den nächsten Wochen erfolgen sollen.

Felix Kündig war bisher Verantwortlicher für Controlling und Administration bei TV3 und zuvor Controller bei Tamedia.

David Allemann, zur Zeit als Strategieberater bei McKinsey tätig, kehrt zur Agentur als Group Account Manager zurück. Alexandre-Michel Hoster, Texter/Konzepter, früher bei Wirz und Aebi&Parter, und Jan Krohn, Texter/Konzepter, früher bei Aebi & Partner und McCann-Erickson, stossen neu zur Agentur.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören