Die Kampagnenserie deckt die vier Bereiche Wildlife, Landscape, Video/Content Creation und Porträt ab. Für die erste Produktion begleitete das Produktionsteam Levi Fitze ins Neeracherried. Der Fotograf demonstriert dabei den Einsatz der Sony Alpha 9III und deren technische Funktionen wie den Global Shutter oder die Precapture-Funktion.
Das Kampagnenmaterial umfasst verschiedene Formate: Ein 16-minütiges Hauptvideo, eine einminütige YouTube-Version sowie diverse Werbespots in unterschiedlichen Längen.
Die kürzeren Versionen werden bei Fachhändlern und in sozialen Medien eingesetzt. Laut Marion Gassmann, Head of Marketing Communications bei Sony Schweiz und Österreich, verzeichnet besonders der Instagram-Trailer im Reel-Format bereits überdurchschnittliche organische Performance.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
«Der Dreh hat wirklich Spass gemacht», wird Levi Fitze in einer Mitteilung zitiert. Besonders das direkte Coaching vor Ort habe ihm geholfen, seine Erfahrungen mit der Kamera präzise zu vermitteln. Nach der Wildlife-Kampagne folgen in den kommenden Monaten weitere Produktionen zu den Themen Landschaft, Video und Porträtfotografie. (pd/cbe)