03.02.2025

Top-Medien

Betrieb nach Cyberangriff hergestellt

Die Sendungen werden normal ausgestrahlt, online gibt es noch Einschränkungen.

Das Schlimmste sei überstanden, schrieben die Top-Medien am Montag auf ihrer Website. Die Livestreams funktionierten wieder. Probleme bereitete neben der App und dem Online-Angebot noch der Mailserver.

Am Samstag gegen 22 Uhr wurden Radio Top und Tele Top Opfer eines Cyberangriffs durch einen Verschlüsselungstrojaner. Während die Systeme oberflächlich weiterhin liefen, waren zunächst keine Produktionen oder Livesendungen möglich.

Um den Vorfall aufzuklären, standen die Top-Medien in engem Austausch mit Cybersicherheitsexperten und den zuständigen Behörden. Die Attake hatte Auswirkungen auf den Sendebetrieb von Radio Top und Tele Top. Das Internetradio, die Videos-On-Demand in der TOP-now-App sowie Inhalte auf toponline.ch waren vorübergehend nicht verfügbar. Auch der Mailserver war betroffen. (sda/spo)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren