13.08.2026

CH Media

Edda Rettinger wird Personalchefin

Die bisherige HR-Leiterin des Ingenieurunternehmens Arx tritt am 1. September die Nachfolge von Lydia Zollinger an und nimmt Einsitz in die Unternehmensleitung.
CH Media: Edda Rettinger wird Personalchefin
Die neue Personalchefin von CH Media: Edda Rettinger. (Bild: zVg/CH Media)

Rettinger übernimmt bei CH Media die Leitung Human Resources. Sie verfüge über rund 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen People & Culture, Organisationsentwicklung, Transformation und Digitalisierung, heisst es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag.

Zuletzt leitete sie den HR-Bereich von Arx (ehemals Pini Group), wo sie im Juli 2024 als Personalleiterin angetreten war. Davor stand sie ab Oktober 2021 dem Personalbereich von Calida vor; in beiden Funktionen war sie Mitglied der Geschäftsleitung. Bei Swisscom war sie ab Juni 2013 achteinhalb Jahre lang in Führungs- und Fachfunktionen tätig, im Personalbereich und in der Digital Business Unit.

Rettinger bringe «vielseitige Expertise und den nötigen Gestaltungswillen» mit, um den HR-Bereich weiterzuentwickeln, lässt sich CEO Michael Wanner in der Mitteilung zitieren. Sie freue sich darauf, gemeinsam mit dem HR-Team, den Führungskräften und den Mitarbeitenden zu einer starken Unternehmenskultur beizutragen, erklärt Rettinger.

Zollinger, die seit 2022 die Personalabteilung leitete (persoenlich.com berichtete), verlässt CH Media Ende August auf eigenen Wunsch. (pd/nil)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen