09.12.2023

Einsiedler Anzeiger

Magnus Leibundgut leitet neu die Redaktion

Der 57-jährige Redaktor folgt per 1. Januar 2024 auf Chefredaktor Victor Kälin, der Ende Jahr in Pension geht. Leibundgut hat bereits ganz konkrete Pläne mit der Zeitung, wie er sagt.
von Christian Beck

Sesselrücken beim Einsiedler Anzeiger: Per 1. Januar 2024 wird Magnus Leibundgut verantwortlicher Redaktor. Er wird als Primus inter Pares die Redaktion des Einsiedler Anzeigers leiten. Leibundgut folgt auf Chefredaktor Victor Kälin, der Ende Jahr in Pension geht.

«Ich freue mich überaus auf meine neue Aufgabe, um mit einem engagierten Team zusammen eine spannende Zeitung zu produzieren», so Magnus Leibundgut auf Anfrage von persoenlich.com. Der 57-Jährige hat bereits ganz konkrete Ziele: «Ich möchte gerne den Einsiedler Anzeiger neu ausrichten, spannende und interessante Texte produzieren und den Webauftritt der Zeitung auffrischen.»

Nach einem Studium der Geschichte und Philosophie in Zürich war Leibundgut verantwortlicher Redaktor beim Aargauer Kirchenboten, Redaktor bei der Wiler Zeitung, der Zürichsee-Zeitung und der Linth-Zeitung. Seit 2019 arbeitet er beim Einsiedler Anzeiger.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240221