12.02.2024

Corpmedia

Über 100 Videos vom Lyreco-Unboxed-Event

Die Storytelling-Agentur realisierte eine Storyworld zum B2B-Anlass des Büroartikel-Händlers.

Der Event, der als grösste Schweizer Nachhaltigkeitskonferenz im B2B-Handel über 1000 Gäste anzog, wurde von Corpmedia begleitet und in einem Evergreen-Contentstock festgehalten, wie die Storytelling-Agentur in einer Medienmitteilung schreibt.

Kernstück ist ein Aftermovie, das in 72 Stunden realisiert wurde. Über 100 Kurzversionen des Films, bekannt als Storyworld-Module, können nachträglich in immer wieder neuen Kombinationen zusammengesteckt werden.

Als besonderes Highlight nennt Corpmedia die spontane Gelegenheit, den Geschäftsführer von Lyreco Switzerland AG, Thomas Illi, bei der ersten Testfahrt des neuen Nachhaltigkeitstrams zu begleiten, welches die Gäste zum Event brachte und die kommenden Monate ihre Fahrgäste zu mehr Nachhaltigkeit inspiriert.

Trotz des knappen Zeitfensters von weniger als einer Stunde sei Corpmedia gelungen, das Potenzial dieser Content-Opportunity zu erkennen und ein Video zu produzieren, das innerhalb weniger Stunden zum grössten Viral in der Firmengeschichte von Lyreco wurde.

«Die Zusammenarbeit mit Corpmedia war wirklich inspirierend», sagte Thomas Illi. «Sie haben unsere Vision und unseren Spirit perfekt eingefangen und uns dabei geholfen, diese mit der Welt zu teilen.»

«Die Arbeit von Corpmedia hat einen wahren Impact auf unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter», wird Martin Schlittler von Lyreco Switzerland AG in der Medienmitteilung zitiert.

Die Storyworld von Corpmedia zum Lyreco-Unboxed-Event zeige eindrucksvoll, wie Events als Content Opportunities optimierter genutzt werden können, schreibt die Agentur. Cleveres Storytelling und visuelle Inhalte trügen dazu bei, Unternehmen und ihre Botschaften zu stärken und eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, heisst es weiter. (pd/nil)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240221