05.07.2024

Jubiläum

Die Branche feiert 60 Jahre persönlich

Rund 350 Entscheider und Meinungsführerinnen aus der Medien- und Kommunikationsbranche sind am Mittwochabend im Kaufleuten in Zürich zum runden Geburtstag des persönlich-Verlags zusammengekommen. Auf der Bühne waren Filippo Leutenegger, Paola Felix, Bernhard Russi oder Christa Rigozzi zu sehen. Für Musik und Stimmung sorgten die Esteriore Brothers.
Jubiläum: Die Branche feiert 60 Jahre persönlich
persönlich-Verleger Matthias Ackeret mit Christa Rigozzi und Paola Felix auf der Bühne im Kaufleuten an der Jubiläumsfeier. (Bilder: Oliver Rüesch)

Mitten im Jubiläumsjahr hat der persönlich-Verlag am Mittwochabend zu Feierlichkeiten im Kaufleuten in Zürich geladen. Rund 350 Personen aus den Bereichen Medien, Kommunikation, Werbung, Politik und Gesellschaft sind der Einladung von Verleger Matthias Ackeret und Mitaktionär Manfred Klemann gefolgt. Mit dabei waren zahlreiche prominente Gesichter.

Matthias Ackeret begrüsste das Publikum mit einer emotionalen Rede. «Für mich geht heute hier im Kaufleuten ein Bubentraum in Erfüllung», sagte der Verleger. Anschliessend bedankte er sich bei den Anwesenden für die Unterstützung in den letzten Jahren – sei es als Abonnentinnen, Leser, Partnerinnen oder Inserenten.

Danach übergab er dem Zürcher Stadtrat und früheren «Arena»-Moderator Filippo Leutenegger das Wort. «Für Zürich war es ein Glücksfall, dass der persönlich-Verlag in die Stadt gezogen ist», sagte der Politiker vor den vollen Reihen. Ein Lob und ein Dankeschön schickte er an die Medienhäuser, die Zürich zu der Medienstadt machten, die sie sei.

Nach dem Flying Dinner im Klubsaal holte Matthias Ackeret Paola Felix, Bernhard Russi und Christa Rigozzi auf die Bühne und befragte sie zu ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit. Spontan trat auch Alt-Bundesrat Christoph Blocher auf.

Als Nächstes waren im Kaufleuten-Saal Italo-Klassiker zu hören. Als Überraschungsgäste lockerten Piero Esteriore und seine Esteriore Brothers die Stimmung im Saal auf. Mit Cover-Songs wie «Bella Ciao» oder «Volare» brachten sie den ganzen Saal zum Mitsingen. (red)


Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Markus Walder
05.07.2024 15:30 Uhr
Herzlichen Dank Matthias und deinem Team von Persönlich für euer Vertrauen in unsere Services und für die erneute sehr angenehme Zusammenarbeit. Nochmals herzliche Gratulation zum runden Geburtstag ?. Wir freuen uns bereits jetzt auf das 70-Jahr-Jubiläum von Persönlich und wünschen euch weiterhin ein schönes Jubiläumsjahr und viele erfolgreiche Jahre mit Persönlich! Herzlichst, Die Brighties, Christian & Markus
Pierre Rothschild
04.07.2024 12:48 Uhr
Auch wenn mein Lebensmittelpunkt nun zum grössten Teil in Bangkok ist, so lese ich persönlich.com regelmässig. Heute aber stehst Du im Mittelpunkt, ich bewundere Deine Kraft und Leidenschaft für die gesamte publizstische Landschaft der Schweiz. Wir wissen: zu einer starken Demokratie gehört eine starke Medienlandschaft. Und wir wissen, diese Medienlandschaft muss auch finanziert werden. So ist Deine Arbeit weit mehr als „nur“ eine verlegerische Aufgabe, es ist die ehrliche Sorge um den Bestand in den kommenden Jahren und Jahrzehnten. Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und nur das Beste.
Brigitte Oertli
04.07.2024 11:56 Uhr
liebes persönlich.com Team vielen Dank für diesen tollen Abend und Gratulation nochmals zum 60igsten Geburtstag..... freue mich auf weitere tolle Ausgaben und spannende Berichte...
Tobias Zehnder
04.07.2024 09:26 Uhr
Liebe persönlich Crew, ganz herzliche Gratulation zum Jubiläum! Seit frühen Studien-Tagen bis ins Agentur-Leben seid ihr ein treuer Begleiter und Navigator durch unsere Branche - vielen Dank, und auf die nächsten 60 Jahre!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.