03.03.2014

Oscars

Retweet-Rekord für Promi-Selfie von Ellen DeGeneres

Machte die Moderatorin damit Werbung für Samsung?
Oscars: Retweet-Rekord für Promi-Selfie von Ellen DeGeneres

Zum zweiten Mal nach 2007 führte Moderatorin Ellen DeGeneres durch die Oscar-Verleihung - und stahl den Stars mehr als einmal die Show. So bestellte sie Pizza für alle Anwesenden, holte den Kurier auf die Bühne und verteilte das gelieferte Essen gleich selber.

Höhepunkt in den sozialen Medien war aber ihr Selfie, den sie mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Brad Pitt und weiteren Hollywood-Stars machte. Der Tweet holte innerhalb einer halben Stunde den Retweet-Rekord, der bis anhin von Barack Obama gehalten wurde. Ein Bild, das ihn nach der Wiederwahl mit seiner Frau zeigt, wurde 780'000 Mal retweetet - DeGeneres steht mittlerweile (12 Uhr mittags MEZ) bei fast 2,5 Millionen.

Ein Video zeigt, wie die Moderatorin die Leute für die Aufnahme sammelte: 

Bald wurde die Frage gestellt, warum DeGeneres ein Samsung-Handy für das Bild verwendete. Privat verwendet sie offenbar ein iPhone. Der koreanische Elektronik-Riese ist jedoch Sponsor der Oscars und könnte mit dem Selfie einen Werbe-Coup gelandet haben, der so durchaus geplant war, wie "20 Minuten" spekuliert. (lmy)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören