Die Barbapapas haben sich von Jung von Matt/Donau überreden lassen, ab dem 16. Februar in der Frühjahrskampagne der Bank die Hauptrollen zu spielen und für den flexiblen Kredit für Bauen und Wohnen Werbung zu machen. Die Barbapapas sollen für Flexibilität stehen, durch welche sich die einzelnen Finanzierungsvarianten der Bank Austria auszeichnen. Die Barbapapas können sich gross und klein, dick und dünn, kurz oder lang machen, wie auch die Raten beim Flexiblen Kredit, die je nach finanzieller Situation des Kreditnehmers mal grösser, mal kleiner ausfallen und sogar für eine bestimmte Zeit auch ausgesetzt werden können. Der entsprechende Claim dazu lautet denn auch: "Ihr flexibler Kredit für Bauen und Wohnen: Sie können ihn zurückzahlen, wie Sie können."
In den TV-Spots kann man die ganze Familie Barbapapa zusehen, wie sie ein Haus baut bzw. die eigenen vier Wände verschönert. Weil die Barbapapas ohne den Barbapapa-Song nicht die Barbapapas wären, hört man im Fernsehen und im Radio die Original-Melodie. Der Text allerdings wurde ein ganz klein wenig geändert. Die Barbapapas sind auch auf Magazin- und Tageszeitungsanzeigen, auf Infoscreen, Werbenetzen, im Internet unter http://www.ba-ca.com und natürlich direkt vor und in allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt beim Häuslbauen und Sanieren zu bewundern.
Verantwortlich bei Bank Austria Creditanstalt AG: Gerhard Reidlinger (Head of Group Marketing Communications), Walter Schober (Leiter Kommunikation/Konzeption), Peter Drobil (Leiter Kommunikation/Umsetzung); bei Jung von Matt/Donau: Christoph Gaunersdorfer, Peter Kaimer (Idee), Gerd Schulte Döinghaus, Alexander Rabl (CD), Christoph Gaunersdorfer (Text), Christian Hummer-Koppendorfer (AD), Gregor Moser, Marina Fischer (Grafik), Evelyn Hoppel (Produktion), Peter Hörlezeder, Elisabeth Rist, Rita Hofmeister (Kundenberatung), Alfons Theininger (Illustration); bei Key TV: Dominic Weiser (Schnitt); bei MG Sound: Ludwig Coss (Arrangement).

.

.

Der 40'' Spot





