07.12.2023

Radio 1

Adrian Sutter wird Chefredaktor

Nach vier Jahren gibt Dave Burkhard die Redaktionsleitung des Radiosenders ab und geht zu SRF.
Radio 1: Adrian Sutter wird Chefredaktor
Neuer Radio-1-Chefredaktor: Adrian Sutter. (Bild: zVg)

Dave Burkhard, seit vier Jahren Chefredaktor beim Zürcher Radio 1, wird per Ende Februar zum Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) wechseln. Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Adrian Sutter, wie Radio 1 am Donnerstag mitteilte.

Sutter ist seit 1. Juni 2015 bei Radio 1 tätig und war gleichzeitig auch Sportchef. CEO Roger Schawinski wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: «Ich bin überzeugt, dass er in der neuen Funktion ebenfalls tolle Arbeit leisten wird.» Dem abtretenden Chefredaktor dankte er und wünschte ihm viel Erfolg am neuen Ort. (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240221