16.11.2023

Aargauer Zeitung

Fabian Hägler wird Chefredaktor

Der 46-jährige stellvertretende Chefredaktor folgt per 1. Februar auf Rolf Cavalli, der zur Blick-Gruppe wechselt.
Aargauer Zeitung: Fabian Hägler wird Chefredaktor
Wird Chefredaktor der Aargauer Zeitung: Fabian Hägler. (Bild: zVg)

Der Verwaltungsrat von CH Media hat Fabian Hägler zum Chefredaktor der Aargauer Zeitung (AZ) ernannt. Der 46-Jährige war bisher Leiter des Ressorts Aargau und stellvertretender Chefredaktor, wie CH Media am Donnerstag mitteilte.

Hägler tritt seine neue Aufgabe am 1. Februar 2024 als Nachfolger von Rolf Cavalli an, der zu Ringier wechselt (persoenlich.com berichtete). Mit Hägler, der 1998 als Lokalredaktor zur AZ gekommen sei, werde «ein profilierter Journalist mit langjähriger Führungserfahrung die Chefredaktion übernehmen», heisst es in der Mitteilung.

Das von Hägler seit zehn Jahren geleitete Ressort Aargau habe sich in dieser Zeit inhaltlich und auch bezüglich digitaler Transformation sehr gut entwickelt. «Als Ressortleiter hat er einen sehr guten Job gemacht», lässt sich Verleger Peter Wanner zitieren.

Hägler stammt aus dem Freiamt und studierte an der Universität Zürich Anglistik, Geschichte und Politologie. (sda/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.