Seit Sommer 2001 hat Igor Zilincan auf dem Zürcher Regionalsender TeleZüri gegen 870 TV-Beiträge realisiert. Nun hat der Videojournalist und Produzent von Sendungen wie Sechseläuten, Streetparade Live, etc. gekündigt. Die Firma b&b Endemol machte ihm ein Angebot als Produzent für die Sendung "Wipe out", die im Auftrag von 3+ in Argentinien hätte produziert werden sollen.
Unglücklicherweise kommt die Show bei 3+ nun nicht zu Stande, was Zilincan gegenüber "persoenlich.com" sehr bedauert: "Natürlich ist das kein schönes Gefühl, wenn von einem Tag auf den anderen die berufliche Zukunft auf wackligen Beinen steht." Endemol habe ihm aber versprochen, dass die Firma ihren vertraglichen Pflichten nachkomme.
Weil Igor Zilincan bei Endemol nun eine konkrete Aufgabe fehlt, ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. "Dank einer grosszügigen Regelung kann ich bei TeleZüri nun drei Monate länger bleiben als vorgesehen, bis Ende April", so der 36-Jährige. Gleichzeitig könne er mit einer flexiblen Kündigungsfrist ab dem 1. Februar 09 jederzeit eine Neue Herausforderung annehmen.