23.02.2026

Julius Bär

Bank holt neuen Marketingchef von der UBS

Winfried Daun leitet auf der neu geschaffenen Position eines Global Head Brand & Marketing die Bereiche Branding, zentrales Marketing, Content-Marketing, Sponsoring und Partnerschaften, Client Communities, Kundenkommunikation sowie digitale Kanäle.
Julius Bär: Bank holt neuen Marketingchef von der UBS
Stösst von der UBS zu Julius Bär: Winfried Daun (Bild: zVg/Julius Bär)

Winfried Daun ist eine Führungskraft mit umfassender Erfahrung in Markenführung und Marketingmanagement, schreibt die Bank in einer Medienmitteilung. Zu Julius Bär stiess Daun von der UBS, wo er während mehr als 19 Jahren verschiedene strategische Rollen und Führungspositionen innehatte und für Markenkommunikation über alle Kanäle sowie für globale Initiativen verantwortlich war. Zuletzt war er Head Group Brand, Creative and Innovation.

Davor war er als Berater bei BBDO Consulting und PricewaterhouseCoopers Consulting tätig. Winfried Daun verfügt über einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen.

Stefan Bollinger, CEO von Julius Bär, kommentiert die Ernennung Dauns so: «Als ausgewiesener Experte für globale Markenführung und Marketing wird er massgeblich dazu beitragen, die Wirkung unserer Marke und unser Wertversprechen gegenüber unseren Kunden in allen unseren Märkten zu stärken sowie die Umsetzung von Kampagnen und Initiativen eng an unserer Strategie und den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.» (pd/nil)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen