13.02.2024

Die Werbekanzlei

Brettspiel soll zum Einkaufen animieren

Die Kreativagentur hat für die Shopping Mall «50 Luzern» ein Brettspiel entwickelt, um das Einkaufserlebnis auch nach Hause zu bringen.

Das Einkaufszentrum im Herzen von Luzern, auch als «Föfzg» bekannt, vereint eine Vielzahl von Geschäften. Diese sind alle im Spiel vertreten, um die Marken auf eine ganz neue Art zu präsentieren. Ziel sei es gewesen, die Produkte auf sympathische Art und Weise zu bewerben, vor allem aber das Einkaufszentrum als Ganzes den Menschen näher zu bringen, schreibt Die Werbekanzlei in einer Medienmitteilung.


Das eigens entwickelte, fröhlich illustrierte Brettspiel sei nicht nur im «Föfzg» selbst, sondern auch über diverse Kommunikationskanäle beworben worden, heisst es weiter. Weiter wurden in der Stadt Luzern überdimensionale Aufsteller mit den Illustrationen des Spiels aufgestellt.

Die Werbekanzlei ist seit 2020 für die Kommunikation von «50 Luzern» verantwortlich und wurde bereits damals mit der Kreation des Gesamtauftritts beauftragt. Nebst zahlreichen Live Experience Aktionen während des ganzen Jahres ist die Agentur auch für Social Media, Merchandise und der Weiterentwicklung verantwortlich. (pd/nil)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240415
persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probeabo bestellen.