03.04.2024

Localsearch

Irène Dumas wird Marketingchefin

Die Chief Marketing Officer folgt auf Vanessa Marr, die beruflich ein neues Kapitel aufschlagen wird.
Localsearch: Irène Dumas wird Marketingchefin
Irène Dumas ist neu als Chief Marketing Officer in der Geschäftsleitung von Localsearch. (Bild: Localsearch)

Bei Localsearch (Swisscom Directories AG) hat Irène Dumas am 1. März 2024 als Chief Marketing Officer die Leitung der Abteilung Marketing, Audience & Communications übernommen. In dieser Funktion ist sie auch neu Teil der Geschäftsleitung. Dumas folgt auf Vanessa Marr, die sich laut einer Mitteilung entschieden hat, nach fünf Jahren bei Localsearch beruflich ein neues Kapitel aufzuschlagen. Was sie künftig mache, sei noch offen, heisst es auf Anfrage.

«Es ist ein Privileg, auch in der neuen Rolle als CMO von Localsearch, die Schweizer KMU dabei unterstützen zu dürfen, digital erfolgreich zu werden. Denn die über 600'000 KMU beschäftigen über zwei Drittel aller Arbeitnehmenden und bilden das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft», wird Irène Dumas zitiert.

Localsearch-CEO Stefano Santinelli ergänzt: «Es freut mich sehr, dass wir bei der Nachfolgeregelung auf Kontinuität setzen können und mit Irène Dumas von grossem Know-how aus den eigenen Reihen profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung.»

Irène Dumas war bei Localsearch in der Abteilung Marketing, Audience & Communications in den letzten zwei Jahren als Head of Verticals für den Aus- und Aufbau der beiden vertikalen Plattformen renovero.ch und anbieter-vergleich.ch verantwortlich. Sie verfügt laut Communiqué «über sehr fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, Transformation und Change-Management sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien».

In ihrer Karriere war Dumas in unterschiedlichen Rollen in der IT- und Konsumgüter-Branche tätig. Unter anderem bei Microsoft (Schweiz) als Channel Marketing Lead sowie bei Maestrani als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung. Sie studierte Betriebswirtschaft, mit der Vertiefungsrichtung Marketing an der Universität St. Gallen (HSG). (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240417
persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probeabo bestellen.