16.04.2025

Visit Glarnerland

Radioduo betreut Tourismusregion

Die Radio-Zürisee-Stimmen Roger Rhyner und Leopold Ramhapp verlassen nach über 30 Jahren den Sender und widmen sich vollständig der Tourismusarbeit im Glarnerland.
Visit Glarnerland: Radioduo betreut Tourismusregion
Schauen gemeinsam in eine neue berufliche Zukunft (v.l.): Roger Rhyner und Leopold Ramhapp, neu die Produktmanager von Visit Glarnerland / Glarus Nord. (Bild: zVg)

Roger Rhyner und Leopold Ramhapp erweitern ihre Aufgaben bei Visit Glarnerland. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gab, übernehmen die beiden neben ihrer bestehenden Verantwortung für die touristische Entwicklung in Glarus neu auch die Betreuung von Glarusnord Walensee.

Seit zwei Jahren sind Rhyner und Ramhapp für die Tourismusentwicklung der Region Glarus tätig. Mit der Erweiterung ihrer Zuständigkeit wollen sie insbesondere die Bereiche Naherholung, Aufenthaltsqualität und Seminarangebote stärken. Wie Fridolin Hösli, Geschäftsführer von Visit Glarnerland, in der Mitteilung erklärt, sollen die beiden Regionen von der Erfahrung und dem Engagement des Duos profitieren.

Die Position wurde frei, nachdem der bisherige Verantwortliche Andy Crestani eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Auf Anfrage von persoenlich.com teilt Ramhapp mit, dass er und Rhyner ihre Tätigkeit bei Radio Zürisee per Juni beenden werden. Zuletzt arbeiteten beide nur noch in einem 30-Prozent-Pensum beim Sender – Rhyner als Head of Music und Moderator, Ramhapp als Redaktor. Damit endet ihre über dreissigjährige Tätigkeit beim regionalen Radiosender. (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

persönlich Exemplar
Neues Heft ist da
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.