Die Jury hat sich getroffen, um die Nominierten für den vierten «CMO of the Year» zu wählen. Wie im letzten Jahr wurden die Leistungen der Kandidaten nach den Kriterien «Persönlichkeit», «Erfolge», «Innovation», «Kundenfokus» und «Nachhaltigkeit (inkl. Diversität und Sinnhaftigkeit)» bewertet.
Jedes Jury-Mitglied hatte im Vorfeld zwei Kandidaten vorgeschlagen. Daraus traf das Institut für Marketing und Customer Insights der Universität St. Gallen eine Vorauswahl und erstellte von den Kandidaten, die in diese erste Auswahl gelangten, ein Profil, welches der Jury als Grundlage zur Einschätzung der Leistungen diente. Die Juroren trafen sich danach in den Räumlichkeiten der Admeira, um die Nominierten zu bestimmen. Nach Diskussionen und Abstimmungen kristallisierten sich sechs Favoriten heraus, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Nominierten sind:
Gregor Eicher
Head of Marketing and Sales, Bank Cler
Marco Greco
Head of Marketing, Ochsner Sport
Angelika Leemann und Sara Jermann
Co-Chief Marketing Officers, Rivella
Sonia Milici
Head of Marketing & Sales, Yuh
Martin Schweikert
Chief Communications Officer, BKW
Martin Walthert
Chief Marketing Officer, Digitec Galaxus
Am 21. August 2025 wird während der Award Night mit geladenen Gästen im Papiersaal in Zürich die Gewinnerin oder der Gewinner bekannt gegeben und gefeiert. Detailliertere Informationen zu den Nominierten, der Jury und dem Ablauf der Wahl sind auf der Website cmo-of-the-year.ch zu finden. (pd/cbe)







